Leistungsprüfung bestanden!

Kommentare deaktiviert für Leistungsprüfung bestanden!

Am gestrigen Freitag legte eine Gruppe unserer Feuerwehr die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ ab. Hierbei wurde die Variante III – Innenangriff mit Wasserentnahme aus dem Hydranten gewählt.

Sowohl bei den zu absolvierenden Zusatzaufgaben, wie auch bei der Variante 3 selbst, konnten die Schiedsrichter Oliver Heinold, Robert Bauer und Reiner Bauer keine Fehler feststellen. Folgende Abzeichen wurden erworben:

Sophia Fischer (Bronze), Christian Rödel (Silber), Markus Hertrich (Gold), Kevin Korczyk (Gold-grün), Milena Korczyk (Gold-grün), Ramona Sauermann (Gold-grün), Tobias Singer (Gold-grün) sowie Tobias Sauermann (Gold-rot).

Veronika Singer erhielt kein Abzeichen, da sie als Auffüllerin eingesprungen ist und bereits alle Stufen der Leistungsprüfung abgelegt hat. Während der Übergabe der Abzeichen und den Grußworten stellte Feuerwehrreferent Stephan Fichtner noch eine Besonderheit fest.

In der 9-köpfigen Truppe legten gleich 3 Ehepaare gemeinsam die Leistungsprüfung ab… So etwas sieht man auch nicht alle Tage. Wir gratulieren allen Kameradinnen und Kameraden zur bestandenen Leistungsprüfung.