Übergabe VSA / Danksagung

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen! Normalerweise erfolgen Ehrungen und Danksagungen immer im Rahmen von Jahreshauptversammlungen oder Gartenfesten. Da beides leider aktuell nicht wie gewohnt möglich ist, haben wir die offizielle Übergabe des neuen Verkehrssicherungsanhängers und der Vorwarntafel dafür genutzt zwei Danksagungen auszusprechen. Klaus Dolff ist 1974 im Alter von 18 Jahren in die Feuerwehr Münchberg eingetreten und hat bis zum Erreichen der gesetzlichen Altersgrenze von 65 Jahren aktiv seinen Dienst geleistet. Klaus war stets ein verlässlicher Kamerad der auch durch seine berufliche Tätigkeit als Elektriker am Stadtbauhof maßgeblich zur Tagesalarmsicherheit beigetragen hat. In seinen 46 Dienstjahren hat er sämtliche Leistungsprüfungen mit Erfolg abgelegt, unzählige Lehrgänge besucht und eine Vielzahl von Einsätzen (schöne und nicht so schöne) miterlebt. Wir danken Klaus für sein Engagement und sein Durchhaltevermögen über all die Jahre und hoffen das er uns auch weiterhin noch bei unseren Vereinsaktivitäten und auch hinter den Kulissen aktiv unterstützt.Ein weiterer altgedienter Kamerad ist Volker Ulbrich, welcher bereits viele Aufgaben bei der Feuerwehr Münchberg und auch auf Landkreisebene verantwortungsvoll übernommen hat. Volker hat sich nun dazu entschlossen etwas kürzer zu treten und das Amt des Atemschutzbeauftragten der Feuerwehr Münchberg in jüngere Hände zu geben. Die Übernahme eines solchen Amtes bedeutet auch die Übernahme von viel Verantwortung, denn man ist mitverantwortlich für die Sicherheit und die Gesundheit der Atemschutzgeräteträger. Volker hat dieses Amt stets zuverlässig und mit größter Sorgfalt ausgeführt. Hierfür gilt es Dank zu sagen und wir hoffen das Volker uns auch noch viele Jahre als aktives Mitglied mit seinem Wissen, seiner Erfahrung und seiner Schaffenskraft unterstützen wird.Die Kommandantur, Bürgermeister Christian Zuber und der Feuerwehrreferent Stephan Fichtner überreichten den beiden Kameraden im Namen aller Kameradinnen und Kameraden ein kleines Präsent und Klaus Dolff erhielt als Erinnerung an seine Dienstzeit seinen bis vor Kurzem getragenen Helm und einen historischen Feuerwehr-Elektrowerkzeugkasten.