Jahresabschluss 2022

Kommentare deaktiviert für Jahresabschluss 2022

Traditionell verlief unser letzter Unterricht am vergangenen Freitag unter dem Motto „Jahresabschluss“. Jedoch gab es in diesem Jahr einige kleine Änderungen. Nachdem vor dem eigentlichen Unterricht unsere Kinderfeuerwehr „Feuerbären“ ebenfalls ihren letzten Termin hatten, ließen sich einige Kameradinnen und Kameraden etwas Besonderes einfallen. Bereits im letzten Jahr wurde aus einer spontanen Idee heraus, eines unserer Einsatzfahrzeuge weihnachtlich geschmückt. Dies kam in der Mannschaft so toll an, dass wir die Aktion wiederholten. Bereits am Nachmittag wurde daher unser 20/1 mit zahlreichen Lichterketten geschmückt und in der Dämmerung den strahlenden Kinderaugen und dessen Eltern präsentiert. Selbst der Nikolaus lies es sich nicht nehmen und besuchte unsere Feuerbären. Passend zum Event gab es noch für alle Anwesenden Bratwürste vom Grill sowie Kinderpunsch.

Nachdem es auf Abend zu immer kälter wurde und die Kinder langsam auch müde waren, gingen diese nach Hause und die Erwachsenen verlegten alles in den Unterrichtsraum. Gemeinsam lauschten wir dort dem Jahresrückblick, welchen unser Kamerad Sebastian K. erstellt hatte. Mit Plätzchen und einigen warmen Getränken, ließen wir den restlichen Abend gemeinsam ausklingen.

Vielen Dank an alle Anwesenden für den wirklich gelungenen Abend.