THL-Sonderübung Bus

Kommentare deaktiviert für THL-Sonderübung Bus

Am gestrigen Samstag stand für die Mitglieder der Feuerwehr Münchberg eine nicht alltägliche Sonderübung auf dem Dienstplan. Bereits vor längerer Zeit wurden der Feuerwehr zwei ausgediente Reisebusse zu Übungszwecken zur Verfügung gestellt. Während der knapp 6-stündigen Ausbildungsveranstaltung leiteten uns die beiden Ausbilder von Holmatro / Mödl Brandschutztechnik an und gaben viele Tipps und Tricks rund um die verschiedensten Einsatzmöglichkeiten. Im Laufe der Ausbildung wurden u.a. Öffnungen zur Personenrettung geschaffen, eingeklemmte Dummies mit Hebekissen, Schere & Spreizer sowie mit der Oslo-Methode befreit.

Auch an dieser Stelle sprechen wir den beiden Ausbilder nochmal ein ganz großes Dankeschön aus, denn dank dieser beiden war der Tag ein voller Erfolg. Während und auch nach der Ausbildung erhielten wir nur positive Rückmeldungen aus unseren Reihen und fühlen uns nun noch etwas sicherer rund um das Einsatzstichwort THL-BUS.