Verkehrslenkung / Personenbetreuung

Datum: 5. September 2021 um 15:38 Uhr
Einsatzort: Kulmbacher Str., Münchberg
Fahrzeuge: Florian Münchberg 10/1, Florian Münchberg 61/1

Am Sonntagnachmittag kracht es in der Kulmbacher Straße in Münchberg: Ein 78-Jähriger fährt mit seinem Auto auf einen Reisebus auf. Das hat erhebliche Konsequenzen für die 45 Fahrgäste.

Münchberg – Ein 78-Jähriger war am Sonntagnachmittag in Münchberg mit seinem BMW unterwegs und fuhr in der Kulmbacher Straße auf eine rote Ampel zu. Dort wartete vor ihm bereits ein Reisebus. Der Senior konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr von hinten auf.

Der Autofahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Bus war derart beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. An Bord waren 45 Fahrgäste. Sie befanden sich gerade auf der Rückreise von Tirol nach Leipzig.

Die Freiwillige Feuerwehr Münchberg beherbergte in ihren Räumlichkeiten kurzzeitig die gestrandeten Sachsen, bis ein Ersatzbus eintraf. An den Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro.

Quelle: Frankenpost