Brand Transporter auf BAB

      Kommentare deaktiviert für Brand Transporter auf BAB

Datum: 15. März 2021 
Alarmzeit: 12:04 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder, Handy / Alamos 
Dauer: 2 Stunden 31 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: BAB A9 Müb Süd -> Gefrees 
Fahrzeuge: Florian Münchberg 11/1, Florian Münchberg 20/1, Florian Münchberg 23/1, Florian Münchberg 42/1, Florian Münchberg 43/1, Florian Münchberg 58/1, VSA 


Einsatzbericht:

Am Montag, 15.03.2021 gegen Mittag  wurde die Freiwillige Feuerwehr Münchberg zu einem brennenden Fahrzeug auf die Autobahn gerufen. Zwischen den Anschlussstellen Münchberg Süd und Gefrees war ein Kleintransporter mit polnischer Zulassung aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug noch auf der Standspur abstellen und das Fahrzeug unverletzt verlassen.  Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, befand sich der mit Möbeln beladene Transporter bereits im Vollbrand. Trotz des massiven Einsatzes von Wasser konnte nicht verhindert werden, dass das Fahrzeug total ausbrannte und ebenso wie die Ladung ein Raub der Flammen wurde. Wegen des Einsatzes war die Autobahn in Fahrtrichtung Süden ca. 1,5 Stunden total gesperrt. Danach konnte der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet werden.