Drehleiter Rettung / Unterstützung BRK

      Kommentare deaktiviert für Drehleiter Rettung / Unterstützung BRK

Datum: 13. Februar 2021 
Alarmzeit: 9:47 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder, Handy / Alamos 
Dauer: 1 Stunde 40 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Summastraße, Stammbach 
Fahrzeuge: Florian Münchberg 10/1, Florian Münchberg 11/1, Florian Münchberg 30/1, Florian Münchberg 43/1 


Einsatzbericht:

Zum dritten Einsatz innerhalb von 24 Stunden wurden wir heute, am Samstagvormittag überörtlich mit unsrer Drehleiter nach Stammbach alarmiert. Dort lautete der Einsatzauftrag als Unterstützung des Rettungsdienstes einen Patienten liegend zu retten. Aufgrund enger Bebauung war der Transport mit der normalen Trage nicht möglich. Zudem war der direkte Weg wegen einem Garagenanbau vor dem Hauseingang versperrt. Mit der Drehleiter wurde deshalb der Patient in einer sog. Schleifkorbtrage und Abseilspinne über den Anbau gerettet. Die Zusammenarbeit mit den Kameradinnen und Kameraden der örtlichen Feuerwehr Stammbach und dem BRK hat wie immer reibungslos geklappt. Wir wünschen dem Patienten gute Besserung!