VU BAB Wohnmobil Überschlagen

Datum: 18. September 2020 um 15:46 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzort: BAB A9 Müb Süd -> Gefrees
Fahrzeuge: Florian Münchberg 10/1, Florian Münchberg 20/1, Florian Münchberg 42/1, Florian Münchberg 43/1, Florian Münchberg 58/1, Florian Münchberg 61/1, VSA

18.09.2020 (HO/BT) Insassen haben Glück im Unglück: Wohnmobil bei Unfall auf der A9 völlig zerstört

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der A9 sind zwei Personen verletzt worden. Aus bislang noch unklarer Ursache kam der Fahrer eines Wohnmobils zwischen Münchberg und Gefrees nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Wohnmobil stürzte zur Seite und wurde bei dem Aufprall völlig zerstört. “Das Unfallbild sieht ziemlich chaotisch und schlimm aus – sieht aber nur so aus, ist gut ausgegangen für die Personen”, zeigt sich Martin Schödel von der Feuerwehr Münchberg erleichtert.” Beide Insassen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.

In Folge des Unfalls bildete sich rasch ein Stau. Hier kam es kurze Zeit später zu einem Folgeunfall mit mehreren Beteiligten Fahrzeugen und Verletzten. Genaue Hintergründe dazu liegen aktuell noch nicht vor.

Feuerwehr Münchberg Feuerwehr Helmbrechts Polizei Oberfranken THW Naila

Pressebericht News5©