VU PKW unter LKW / Person eingeklemmt

Kommentare deaktiviert für VU PKW unter LKW / Person eingeklemmt

Datum: 19. Februar 2023 um 0:59 Uhr
Einsatzort: BAB A9 Müb Nord -> Müb Süd
Fahrzeuge: Florian Münchberg 10/1, Florian Münchberg 11/1, Florian Münchberg 42/1, Florian Münchberg 43/1, Florian Münchberg 58/1, Florian Münchberg 61/1, VSA

Toter Fahrer (48) unter Lkw eingeklemmt: Trucker macht beim Aussteigen schreckliche Entdeckung

Ein 48-Jähriger war in der Nacht auf Sonntag auf der A9 unterwegs, als er von hinten gegen einen Sattelzug prallte. Als der Notarzt an der Unfallstelle eintraf, war es bereits zu spät.

Tödlicher Unfall auf der A9 im Landkreis Hof: In der Nacht von Samstag auf Sonntag (19. Februar 2023) ist es auf der Autobahn bei Münchberg zu einem schweren Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen, bei dem ein Fahrer tödlich verletzt wurde.

Gegen 0.50 Uhr war ein 48-jähriger Mann aus dem Landkreis Hof mit seinem Auto auf der A9 in Fahrtrichtung München unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Münchberg-Nord fuhr er offenbar ungebremst auf einen Sattelzug auf, der ordnungsgemäß auf der rechten Spur fuhr, wie die Verkehrspolizei Hof am Sonntagmorgen meldet.

Kollision mit Lkw: Autofahrer stirbt bei Unfall auf A9

Der 40-jährige Lkw-Fahrer bemerkte den Zusammenprall und bremste seinen Sattelzug daraufhin langsam ab, ehe er auf der Standspur anhalten konnte. Als er ausstieg, bemerkte er, dass das Auto des 48-Jährigen unter dem Heck seines Aufliegers klemmte.

Auch ein herbeigerufener Notarzt konnte den Fahrer nicht mehr retten. Dieser war bereits an seinen erheblichen Verletzungen durch den heftigen Aufprall verstorben. Die Ursache für den Unfall sei derzeit noch unklar, berichtet die Polizei weiter. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

Die Hofer Verkehrspolizei wurde an der Unfallstelle durch die Staatsanwaltschaft Hof und einen Sachverständigen bei den Ermittlungen unterstützt. Zur Unfallaufnahme und Bergung der beschädigten Fahrzeuge musste die A9 für mehrere Stunden von der Autobahnmeisterei Münchberg gesperrt werden.

Die Feuerwehr Münchberg und das THW Naila waren zur Bergung der Unfallfahrzeuge und des tödlich verletzten Fahrers im Einsatz. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Bericht: inFranken.de