VU mit mehreren PKW / Brand PKW

Kommentare deaktiviert für VU mit mehreren PKW / Brand PKW

Datum: 29. Mai 2022 um 14:57 Uhr
Einsatzort: BAB A9 Gefrees -> Müb Süd
Fahrzeuge: Florian Münchberg 10/1, Florian Münchberg 20/1, Florian Münchberg 23/1, Florian Münchberg 42/1, Florian Münchberg 61/1

Unfall mit zehn Fahrzeugen – 17 Verletzte

Auf der A9 Bayreuth – Hof ist es am Sonntag zu einem schweren Verkehrsunfall mit mindestens zehn Fahrzeugen gekommen. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte, brannte ein Auto – 17 Menschen seien verletzt.

Der Fahrer und seine Beifahrerin befanden sich zunächst wohl in Lebensgefahr. Die A9 war nach dem Vorfall am Sonntag in der Nähe von Gefrees (Landkreis Bayreuth) in Richtung Berlin gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Laut Polizei fuhr ein 71-Jähriger auf den Wagen eines 40-Jährigen auf der Mittelspur. Beide Autos wurden gegen andere Fahrzeuge geschleudert.

Bericht: Frankenpost